Sonntag, 7. Dezember 2008

Jetzt wird es langsam weihnachtlich...

Vor 3 Tagen fing es langsam an, mit selbstgebrannten Mandeln nach diesem Rezept:

125 ml Wasser
1/2 Tl Zimt
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200g Mandeln

Wasser mit Zimt und Zucker und Vanillezucker in einer beschichteten Pfanne aufkochen, Mandeln (ungeschält und ganz) dazu und ständig rühren, bis der Zucker wieder trocken ist. Dann auf mittlerer Hitze den Zucker karamelisieren und dabei das Rühren nicht vergessen. Wenn alles karamelisiert ist auf ein Backpapier o.ä. schütten und auseinander sortieren. VORSICHT - SEHR HEISS!!!



Am besten schmecken die Mandeln lauwarm und frisch. Dann schmecken sie toll, riechen sie toll und sind überhaupt die besten, die ich je hatte (fanden meine Mädels auch).

Gestern hatten wir dann Keks-Back-Party und den ganzen Nachmittag "rauchte" der Ofen. Es war warm, anstrengend, lecker und roch supertoll.



Und heute endlich wieder nähen. Als Verpackung für die Kekse habe ich Beutel genäht. Der Stickbär hatte den Elch "Herbert" im Adventskalenderangebot und deshalb "elcht" es hier:


Danke, Tatjana, für die schönen Stickdateien (www.stickbaer.de)
Und für die Schwiema gibts Tatütas mit Marienkäfern und Kleeblättern, die sie besonders mag:



Außerdem habe ich wieder gaaanz viele neue Ideen - die kommen dann aber später...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen