Sonntag, 11. Januar 2009


Eine Umsonst-Anleitung zum Mützennähen mit Schnittmuster in der Umsonst-Zeitung "Himbeer" www.himbeerberlin.de (kann als .pdf runtergeladen werden) hat mich zum Mützennähen inspiriert. Eigentlich ist es eine Anleitung für Kindermützen aus alten Wollpullis (von dollyrocker) aber ich habe sie stark abgewandelt:


Diese ist aus Wollwalk mit rotem Jersey gefüttert. Die Applikation ist aus Tilda-Stoff und das Kreuz in der Mitte aus Reflektorfolie (wegen der besseren Sichtbarkeit im Dunkeln). Eigentlich hatte ich sie für mich gemacht aber meinem Liebsten gefällt sie so gut, dass sie jetzt ihm gehört.

Heute waren wir bei schönstem Strahle-Winter-Wetter rodeln im Glienicker Park.

Schöner kann Winter gar nicht sein. Schnee, Sonne und klirrende Kälte...



Außerdem haben wir den Weihnachtskram weggeräumt - jetzt kann der Frühling kommen!

1 Kommentar:

  1. Die Mütze könnte gut in den Film Zwerge passen, ist ja putzig
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen