Donnerstag, 29. Januar 2009

Hänger"chen" für mich

Gestern abend habe ich mir mal wieder was genäht. Bei Größe 46 ist die Verniedlichung mit "chen" etwas unpassend :-)

Als Inspiration diente mir der "Christina"-Schnitt von Mamu-Design. Ich war aber zu ungeduldig um ihn zu bestellen und habe mir deshalb selber einen Schnitt gemacht. Weil die Schürze ja ganz schlicht ist, war das auch superleicht.




Dann habe ich aus einem Streichel-Tilda-Stoff ein 5,4 m langes Schrägband gemacht. Was für eine Strafarbeit! Es ist aber wirklich ganz gut geworden. Auch wenn es für die Rundungen etwas zu steif ist und deshalb etwas absteht.



Dann kam die Stickerei für die Tasche und die hat dank meines Maschinen-Ärgers fast 3 Stunden gedauert, mehrere Wutanfälle verursacht und ist dann trotzdem nicht perfekt geworden. FRUST!



Die Stickdatei ist bei den Matrioschkas von Huups dabei, der Stoff von Tilda.

Sie passt ganz gut, auch wenn die Begeisterung meines Mannes sich in Grenzen hielt ("Oh - eine Kittelschürze!). Ich mag das Ding!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen