Dienstag, 27. Januar 2009

Maschinen-Ärger

Meine neue Brother Innovis ärgert mich. (Naja, letztes Jahr war sie neu und jetzt hat sie schon einige Stiche auf dem Buckel).

Ständig reisst der Oberfaden aber die automatische "Der-Oberfaden-ist-gerissen-Erkenn-Automatik" erkennt das nicht. D.h. sie stickt oder näht weiter und man merkt erst nach einer Weile, das es mal wieder nicht funktioniert hat. Der Oberfaden reisst auch nicht einfach, er fasert eher aus. Der Faden geht noch durch das Öhr und ist direkt dahinter total ausgefasert...

Falls das jemand kennt - bitte gebt mir einen Tip was es sein kann...

Sie war nämlich Ende letzten Jahres schonmal im "Nähmaschinenkrankenhaus" und danach hatte sich einfach nichts getan. Es scheint also kein "organisches" Problem zu sein.

Na, mir verdirbt es auf jeden Fall den Näh- und Stickspass und im Moment nähe ich also wieder mit "Susi", meiner langjährigen Weggefährtin von Privileg, die mich schon seit Ewigkeiten begleitet (und mich natürlich auch an vielen Stellen ärgert).

Schimpft ihr auch soviel mit euren Maschinen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen