Montag, 26. Januar 2009

Hose und Rock Ottobre 01/2009

Meine Mädels sind heute fast alle krank und zuhause und mit dieser "Zwangspause" war deshalb Zeit zum Nähen...

Und da ist wieder mein Lieblingszwerg. Heute "wohnt" einer auf der neuen Hose meiner Großen. Sie sollte weit und bequem sein und optimal wäre roter Cord...



Hier also das Exemplar nach Modell 36 in Größe 128 aus der neuen Ottobre. Allerdings musste ich ziemlich viel ändern. Diese Hose hat zwei kleine Bundfalten bekommen - war dann immer noch zu weit und hat deshalb jetzt zusätzlich noch ein Gummizug in den Bund bekommen.



Ansonsten ist sie eher schlicht. Die letzte Hose, die ich meiner Großen genäht habe, war aufwändig bestickt und dann hat sie ihr nicht richtig gepasst. Deshalb jetzt also erstmal ein einfaches Modell.


Die Mittlere wollte dann natürlich auch etwas haben. Aus dem restlichen roten Cord und etwas Streublümchen-Cord extra entstand heute dieser Herzchen-Rock (Modell 19 in Größe 122). Sie muss noch ein bisschen reinwachsen - findet den Rock aber superschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen