Samstag, 24. Januar 2009

Ottobre Tunika in Größe 80

Nachdem ich mich also über die neue Ottobre gefreut habe, hier mein erstes Werk daraus. Dies ist eine Abwandlung von Modell 5 Jerseytunika für meine Kleinste.

Ich habe sie aus cremefarbenem Mikrofleece (hier) mit pinken Bündchen genäht. Ich hoffe, dass ist genau das Richtige für die Übergangszeit - kann man jetzt als normales Winterkleid tragen und im Frühling dann schon einzeln, wenn andere noch eine leichte Jacke brauchen.



Die Tasche ziert mein Lieblingszwerg (aus der Schneewittchen Serie von Zaubermasche)


In dieses Motiv bin ich ganz besonders verliebt, ich finde ihn eigentlich auf allen Textilien toll:



Hier schon mal ein "älteres"Modell auch mit dem Zwerg auf der Tasche und ein Fee-Mantel (Schnitt www.farbenmix.de) mit sieben Zwergen und Schneewittchen...



Leider hatte ich mich bei den Mänteln mit der Größe verschätzt - aber meine Mittlere liebt ihren Mantel auch, wenn er ihr eigentlich mindestens drei Nummern zu groß ist.

1 Kommentar:

  1. Hey super schöne Sachen hast du da genäht. Der Pulli sieht so süß aus, in kleinen Größen erst recht.
    Die Mäntel sind auch klasse. :) Ich mag bei Jacken auch lieber etwas größer, ist einfach bequemer.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen