Freitag, 5. März 2010

Nach der Stickeritis nun die Strickeritis...

Im Moment muss ich aus familiären Gründen häufiger unterwegs sein als ich das normalerweise bin. Deswegen war es hier auch etwas stiller als sonst...

Da ich meine Nähmaschine nicht immer mitschleppen will / kann, habe ich mich wieder auf einfachere Techniken besonnen. Zwei Nadeln, ein bisschen Wolle und viel Zeit und schon hat man alles dabei um langweilige Stunden in Zügen, auf Bahnhöfen, Spielplätzen, Arztwartezimmern usw. zu füllen.

Eine unendliche Quelle der Inspiration für diesen Zweck ist Ravelry, ein englischsprachige Stricker- und Häkler-Homepage auf der man richtig Lust aufs "Nadeln" bekommt.

Hier ein paar Ergebnisse:




Socken, zu zweit auf einer Rundstricknadel gestrickt. Anfang ist an der Spitze und man arbeitet sich zum Bündchen hoch (super wenn man eine begrenzte Menge Wolle hat und stricken will, bis sie alle ist!)


Dieses Muster heisst Gail / Nightsong. Dies ist ein Schal aus 1,2 Knäuel grüner Lang Jawoll Magic. Aus dem Rest habe ich diese Mütze (Swirl Hat) gestrickt und jetzt ist immer noch etwas übrig...


Das hier ist noch in Arbeit: eine Kapuzen-Strickjacke aus dicker Wolle nach dem Muster "Arwen". Das Zopfmuster ist von beiden Seiten gleich und deshalb perfekt als Jackenblende...


Die dauert aber sicher noch etwas - da fehlt mir noch die Hälfte des einen Vorderteils, ein Ärmel usw.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen