Montag, 2. November 2009

Pfaff 360 Automatic

Ich habe von meiner Schwiegermutter ihr altes Nähmaschinen-Schätzchen geerbt...

eine Pfaff 360 Automatic aus dem Jahre 1960!!!



Leider funktionierte der Zick-Zack-Stich nicht, also musste das gute Stück erstmal (nach einigen eigenen Öl- und WD40-Versuchen) in die Werkstatt.

Auf Empfehlung ging ich zu Nähmaschinen Cüppers in Heinsberg. Der war auch sehr nett und kündigte an, es werde so zwischen 140 und 160 Euro kosten. Naja, dachte ich, ist ja auch ein liebes Erbstück... - ich setzte aber als maximale Kostengrenze 200 Euro.

Und als ich sie abholte kostete es 194,75 Euro - also ungefähr 40-50 Euro mehr als ursprünglich veranschlagt. Ich war ein bisschen traurig, das der Nähmaschinen-Doktor seinen Spielraum so ausgenutzt hatte. 200 Euro für eine uralte Nähmaschine, an der nur die Zick-Zack-Welle festhing fand ich doch sehr teuer!

Das nächste Mal setze ich meine Kostengrenze deutlich niedriger an - dann fällt auch die Rechnung nicht so happig aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen