Samstag, 3. April 2010

Unser tierischer Frühlingsgast

Das zweite Knäuel Welshwolle ist fertig gesponnen und nimmt grade ein Entspannungsbad.

Knäuel 1: 117 g = 188,4m (Lauflänge 160 m / 100g)
Knäuel 2: 140 g = 266,4m (Lauflänge 190 m / 100g)

Ich hoffe, dieser Unterschied macht sich nicht allzusehr bemerkbar.

Hier nochmal ein Bild von der wunderschönen Schoko-Farbe:



Die Welshwolle kriegt man übrigens beim Wollschaf.

Außerdem haben wir einen lieben Frühlingsgast: eine AMSEL.



Die hat ihr Nest GENAU über unserer Haustür gebaut, so dass wir jetzt also den ganzen Tag unter ihr hin und herlaufen. Das scheint sie gar nicht weiter zu stören.



Nur fotografiert werden fand sie nun wirklich nicht gut. Deswegen guckt sie wohl auch so pikiert.


1 Kommentar:

  1. Ich bewundere deine Spinnkünste.
    Wir hatten auch mal eine Spinnrad von meine Tanten, haben wir als Kinder immer damit gespielt.
    Wow, habt ihr eine schöne Haustüre.
    Und schon witzig wo die Vögel überall nisten.
    Bei uns hat mal zwischen Balkon und Markisengehäuse genistet.
    lg. Eva

    AntwortenLöschen