Montag, 2. März 2009

Das Quilt-Top ist fertig


Leider zu groß fürs Bild (146 x 176 cm)



Zusammennähen war einfach - aber wie gehts jetzt weiter? Die Rückseite soll eine kuschelige Fleece-Decke werden. Muss man da wohl noch Polyester-Vlies dazwischenlegen oder kann man einfach drauflosquilten? Wer hat da Erfahrung? Für Tips wäre ich dankbar...

Kommentare:

  1. boh....du machst ja nur riesen-projekte zur zeit...ich würde auch gerne mal einen quilt machen, trau mich aber nicht so richtig...
    sieht bisher total schön aus :-)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖÖÖN!

    Die Sterne sehen nach einer Menge Arbeit aus!
    Ich habe ja, faul wie ich bin, nur Quadrate genommen *gg*

    Ich würde einfach drauf los quilten. Also, so habe ich es bei meinem Quilt auch gemacht ; )
    Und unn wartet er immer noch auf seine Einfassung...

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. TOTAL schön!
    Ich nehme für meine Quilts gerne 2 cm dickes Volumenvlies - dann wird das ganze so schön fluffig.
    Also Oberseite, Volumenvlies und das Fleece schön zusammenstecken und von der Mitte nach außen quilten, damit nichts verrutscht. Die ersten nähte sind eine Qual... ;o))

    Viel Spaß und Erfolg - bin auf das Ergebnis gespannt!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen