Mittwoch, 4. März 2009

Nähkreis 2.3.2009


Gestern war also wieder zusammen Nähen angesagt. Und während meine Mitnäherinnen wunderschöne Alles-Dabei-Taschen, Amelies etc. hinbekommen haben war ich etwas ideenlos und habe an einer Jeans meiner Tochter rumgebastelt (ich nähe sehr ungern Hosen!)

Aber dann war von einer Amelie etwas Frl. Ling-Band übrig (DANKE TONI!) und dann entstand spät nachts diese Ottobre Bluse (Batiktop 02/2005) für meine Kleine.



Meine erste nach diesem Schnitt übrigens. Inspiriert von Thelina. Auf dem Bild habe ich sie beim Frühstück kurz über ihren Schlafanzug gezogen - wegen der Größe...

Ich habe 92 genommen obwohl sie 86 trägt aber sie passt eigentlich schon ganz passabel. Der Halsausschnitt ist etwas weit - das nächste Mal also etwas weniger Gummi!

Sie sieht total niedlich aus und das ist bestimmt nicht der letzte Einsatz dieses Schnittes...

1 Kommentar:

  1. Oh Mann! Es passt.. Und die kleine Maus lacht schon wieder so süß!

    AntwortenLöschen