Montag, 2. März 2009

WIP Meine "Onbag" - die Front und Innentaschen - 4ter Teil

Weiter geht es mit den anderen Taschen: der Fronttasche und der Innentasche.

Zuerst versäubert man die Oberkante des Frontteils mit einem Rollsaum. Dabei das Futter mitfassen:


Dasselbe mit der Fronttasche und dem Futter:


Die Ecken sehen dabei ungefähr so aus:



Rollsaum absteppen und Tasche auf das Frontteil aufsteppen. Entweder man steppt auf Frontteil + Futter oder man klappt das Futter weg, dann sieht man die Nähte innen in der fertigen Tasche nicht mehr:

Ich habe die Tasche zweigeteilt, weil ich eher kleine Fächer brauche und ausserdem hätte ich mir ansonsten einen Verschluss ausdenken müssen. Das Original sieht hier eine ungeteilte Tasche mit Klettverschluss vor.



Für die Innentasche wird ein Taschenbeutel auf das Futter der Rücktasche genäht und zwar wird ein langgestrecktes Viereck gesteppt, in das genau der Reissverschluss passt. Dann wird dieses Viereck aufgeschnitten (Ecken diagonal einschneiden) und der Taschenbeutel wird nach innen gezogen.



Dann wird es gebügelt, der Reissverschluss dahintergeheftet und mit dem Reissverschlussfuß festgenäht:



Dann näht man den zweiten Taschenbeutel an den ersten, den man am Futter befestigt hat. Ich mache das mit der Overlock, ansonsten steppen und versäubern.


Fertig sind Innen- und Fronttasche - jetzt kommt noch der Zusammenbau!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen