Freitag, 27. März 2009

Dies und das

Im Moment "frickel" ich an Schnitten rum:

1. Ich habe die "Dirndl-Revue" entdeckt und weil ich nunmal eine "Dirndl-Figur" habe will ich versuchen die Passform eines Dirndls in ein normal zu tragendes Kleid zu bekommen.



Aber auch hier passen die Schnitte einfach nicht für meine Oberweite:
Also Folienschnitt nach diesem Buch "Nähen leicht gemacht" von Burda (übrigens echt empfehlenswert!) verändert: Einfach auf Abnäherhöhe durchschneiden und einen Keil einsetzen. Ich habe das inzwischen auch schon in Probestoff genäht und bin total begeistert. Richtig faltenfrei!




Und dann erstmal was anderes probieren: Heute kam mein Lederpaket und also wurde es Zeit hierfür:




Maßschuhe für die Jüngste nach einem WIP bei den Hobbyschneiderinnen.

Ist aber alles noch nicht fertig und braucht wohl auch noch eine Weile um vorgezeigt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen